Web Based Training (WBT) - Grundlagen zur Einwand- und Reklamationsbehandlung

Wann - Wo - Wer

Seminar-Nummer

GFT2020-04.40.37

Termin

Jederzeit

Ort

Webinar

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen im Innendienst


Kosten

GFT-Mitglieder:
189,00 Euro zzgl. MwSt.

Regulär:
289,00 Euro zzgl. MwSt.

Downloads

Seminarinhalt

Das ist Ihr Nutzen:

Ein Einwand ist kein Hindernis, sondern bedeutet immer eine Chance, ein positives Signal, welches Möglichkeiten eröffnet und dem Kunden signalisiert, dass bewusst auf seine Fragen oder Zweifel eingegangen wird.

Was sind die Ursachen von Einwänden und Reklamationen? Wie gehe ich vor und wie prüfe ich, ob ich erfolgreich gehandelt habe?

Sie lernen die Bedeutung von Einwänden kennen. Grundlegende Methoden und Beispielsituationen, mit Einwänden erfolgreich umzugehen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen durch Übungen und Vertiefungsfragen zu repetieren.

 

Diese Inhalte erwarten Sie:

Einwände behandeln

  • Der Einwand als Chance
  • Die Ursache von Einwänden
  • Das grundsätzliche Vorgehen
  • Einwand oder Vorwand?
  • Methoden
  • Beispielsituationen

Reklamationen behandeln

  • Die Chancen der Reklamation
  • Grundsätzliches
  • Die EVA3-Methode
zurück