Kundenorientierte Kommunikation für Servicemitarbeiter im Außendienst (2 Tage-Seminar)

Wann - Wo - Wer

Seminar-Nummer

GFT2020-61.59.72.1

Termin

08.01.2020 - 09.01.2020 (Rösrath-Forsbach)

Ort

Rösrath-Forsbach

Zielgruppe

Techniker


Kosten

GFT-Mitglieder:
595,00 Euro zzgl. MwSt.

Regulär:
725,00 Euro zzgl. MwSt.

Tagungspauschale:
65,00 Euro/Tag zzgl. MwSt.

Nicht enthalten:
Übernachtungskosten

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Seminarinhalt

Das ist Ihr Nutzen:

Na klar, jeder ist heutzutage Kundenorientiert! Oder vielleicht doch nicht?

  • Welches Verhalten gegenüber unseren Kunden ist eigentlich gewünscht oder angebracht?
  • Was können oder müssen Mitarbeiter tun um den Erwartungen ihres Unternehmens und der Erwartungen Ihrer Kunden gerecht zu werden?

Schulen Sie Ihre Servicetechniker im Umgang mit Kunden, indem Sie verschiedene Kundentypen und die dazugehörigen Kommunikationswege kennenlernen und sorgen Sie dafür, das Ihre Mitarbeiter auch einem schwierigen Kunden nie wieder sprachlos gegenüberstehen.

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • Modernes, zeitgemäßes Serviceverständnis
  • Die persönliche Dienstleistungs- und Servicekultur
  • Aktives Zuhören – „zwischen den Zeilen lesen“
  • Typgerecht kommunizieren und den Gesprächspartner „abholen“
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Praxiserfahrungen
  • Verhaltensstandard in der Praxis
  • Fokus Kunde!
  • Vertriebliche Chancen erkennen und nutzen
  • Deeskalation und Konfliktvermeidung
  • Praxissimulationen mit Feedback durch Trainer und Plenum
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Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

GFT
Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG

E-Mail: m.puschilov@gft-eg.de